Von Rot zu Grau zu Blau | Beauty

Meine Naturhaarfarbe habe ich seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen, macht nichts. Durch die Jahre haben meine Haare einige verschiedene Farben angenommen, meist verschiedene Variationen von Brauntönen, von Kupfer bis Schwarz oder der gelegentliche Versuch, sich die Haare selbst zu bleichen, der in einem ziemlich unschönen Orange geendet hat.

Die letzten paar Farbwechsel waren etwas dramatischer:

Rot

Wieso ich mich genau für Rot entschieden habe weiss ich nicht mehr. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich ein Bleichorange überdecken wollte. Mehr als ein Jahr blieb ich meiner roten Mähne treu und habe sie während dieser Zeit auch geliebt.

 

Grau

Irgendwann wurde mir das Rot dann zu viel, zu laut, zu schreiend. Schlichtwegs zu farbig. Braun war mir zu langweilig, also habe ich mich entschieden meine Haare in Grau zu tauchen. Nichts einfacher als knallrote Haare in die wohl farbloseste Farbe zu färben. Zum Glück hat mein Verstand gesiegt und ich habe mich entschiede den Farbwechsel beim Coiffeur vorzunehmen. Danke lieber Verstand. Ich habe leider kaum Fotos von den grauen Haaren, da es jeweils auch nur eine Tönung war, sind sie auch nicht lange geblieben.

 

Blau

Erstens, ich verstehe nicht wie Menschen sagen können meine Haare seien grün. Ernsthaft wir leben in verschiedenen Welten. Ein Blau mit Grünstich, Mint oder von mir aus auch Petrol aber nicht Grün. Danke.

Okay zweitens, danke an meine Coiffeuse für die Offenheit und den Mut zu Risiken. Ohne diese Experimentierfreudigkeit wären meine blauen Haare nie entstanden. Das Ziel war es unsprünglich, die warmen/roten Farbpigmente mit einer kühleren Farbe zu neutralisieren. Meine gebleichten Haare haben die kühle Farbe aber extrem aufgesogen und so bin ich mit einer blauen Strähne aus dem Salon. Sie blieb nicht lange aber ich habe sie vermisst und dann selbst nachgefärbt, zuerst harmlos, ja keine Deckhaare.

img_2934

Wie ich halt so bin wurde mir das aber auch zu langweilig und schwupps alle meine Haare wurden blau bzw. petrol. Seit ca 1.5 Jahren wechseln meine Haare im blauen Bereich immer wieder ein bisschen die Nuance oder werden mit Lila oder Rosa aufgepimpt aber die Grundfarbe bleibt.

img_2715

 

xoxorosie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s