Rosies Geschenkidee – Schokolade mit dem gewissen Etwas

Ich bin im letzten Jahr etwas weggekommen vom Schenken von materiellen Sachen, ausser wenn ich mir absolut sicher bin, dass es der Person wirklich gefällt oder das Geschenk gebraucht werden kann. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe schenke ich auch nicht gerne etwas, nur damit etwas geschenkt ist. Ich bin dafür, dass man Geschenken wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt und sich Gedanken darüber macht, wer die Person ist, die beschenkt wird, Geschenke sollen ihre Bedeutung zurück erhalten. Keine einfache Sache ich weiss!

Das hat alles noch nicht viel mit einer konkreten Geschenkidee zu tun, so let’s get started.
Letztes Jahr haben meine Verwandten selbstgemachtes Zitronensalz erhalten und ich habe tatsächlich positive Rückmeldungen erhalten. Eine Seite meiner Familie ist allgemein nicht so auf materielle Dinge fixiert, dadurch kommen selbstgemachte Geschenke oft gut an..

_DSC9111

Auch dieses Jahr habe ich mir überlegt, was ich machen könnte. Zuerst habe ich mir überlegt den Pumpkin Spice Sirup zu machen und weiterzuschenken, aber das wäre ja ein bisschen zu einfach 😉
Deshalb gibt es dieses Jahr selbstgemachte Schokolade.

Matcha Schokolade

Ich liebe Matcha. Ich liebe liebe liebe Matcha. Nicht nur optisch ist Matcha ein absoluter Hingucker auch geschmacklich ist Matcha einzigartig.

_DSC9104

Orange-Ingwer Schokolade

Die Schärfe des Ingwers harmoniert wunderbar mit der Süsse der Orange.

_DSC9081

Pumpkin Spice Latte Schokolade

Optisch ziemlich unspektakulär, geschmacklich aber nicht zu unterschätzen.

_DSC9091

Kokos-Fleur de Sel Schokolade

Salz und Schokolade ist eine traumhafte Kombination, Kokos gibt noch den zusätzlichen Kick.

_DSC9098

 

Was schenkt ihr so zu Weihnachten?xoxorosie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s