7 Gründe warum wir den Frühling lieben

Die warmen Jacken sind verräumt, die Winterschuhe im Keller eingelagert und die Handschuhe warten in der untersten Schublade auf ihren nächsten Einsatz im kommenden Winter. Der Frühling ist da. Und wir empfangen ihn mit offenen Armen.

Der Frühling hat so viele tolle Eigenschaften, welche das Leben noch eine Spur schöner macht. Auf welche Sachen wir uns im Frühling besonders freuen, seht ihr hier:

Here comes the sun.

Die Sonne, etwas wunderschönes. Und jetzt kommt die Zeit in der sie sich wieder etwas mehr austobt. Wärmere Temperaturen stehen vor der Tür. Warme Sonnenstrahlen erfüllen den Tag. Man freut sich wieder vor die Tür zu gehen, ohne kalte Hände und eisiger Bise.

Spring means fashion.

Neue Jahreszeit – neue Mode. Wie schon in der Einleitung erwähnt kann man seinen Kleiderschrank auf die neue Saison einstimmen. Leichte Frühlingsjacken, coole Sonnenbrillen und hellere Farben kann man endlich wieder ausführen. Und hey, ein gutes Argument für einen ausgiebigen Shoppingday mit euren liebsten ist es obendrein auch noch.

_DSC1215

The birds are back.

Ich liebe nichts mehr als am Morgen das Fenster zu öffnen, die ersten Sonnenstrahlen zu spüren und endlich wieder die Vögel singen hören. Gut es klingt kitschig und movielike. Aber sind wir ehrlich, es ist einfach so. Das Gezwitscher erinnert dich noch einmal daran das die warmen Tage wieder kommen. Das der Frühling da ist und definitiv auch bleibt.

All day long.

Okay, das frühe eindunkeln im Winter ist ja wirklich schön und passt zur Atmosphäre. Aber im Frühling hat das nichts zu suchen, und ändert sich ja auch. Die Sonne bleibt länger am Himmel, die Tage werden länger. Egal ob man mit Freunden auf dem Balkon sitzt oder draussen einen Spaziergang macht. Man hat nicht sofort das Gefühl von Müdigkeit oder man sei zu spät dran. Längere Tage führt zu längerem Spass.

Bye snow, hello flowers.

Auch hier muss man sagen, wie gut die kahle, kühle Welt in den Winter passt, aber auch im Frühling gehört es sich einfach so, dass die Bäume, Felder und Blumen endlich anfangen zu spriessen. Die Gärten werden wieder Bunt und der Wald wieder dicht und schön grün. Natürlich tun mir die Allergiker unter euch sehr leid für die den Frühling nicht ganz so geniessen können. Aber mich sieht ihr jetzt hüpfend und an jeder Blüte riechend über die Felder ziehend.

_DSC1212-2

The world’s calling.

Der Frühling bringt für mich nicht nur Sonne und Wärme mit sich, sondern auch eine Menge Motivation. Sobald es wider wärmer wird draussen, steigt bei mir die Lust mein Sofa zu verlassen und hinaus in die Welt zu gehen. Sei es draussen Brunchen, durch den Park spazieren oder einfach nur gemütlich am See sitzen. Der Frühling ist da – ich will raus.

Spring drama.

Wie ihr bestimmt schon aus unseren Videos oder älteren Blogbeiträgen mitbekommen habt sind Rosie und ich leidenschaftliche Theaterspieler. Doch was hat das mit Frühling zu tun? Ganz einfach. Frühling ist für uns Aufführungszeit. Seit zehn Jahren haben wir immer  rund um den Monat März unsere Aufführungen. Das ist immer mit einer menge Spass, Eland und einfach purer Freude verbunden. Ein Grund mehr wiso wir den Frühling so lieben.

Und was liebt ihr am Frühling?

xoxorosieromeo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s