Rot mit Grün bekämpfen

Wer wünscht sich nicht einen frischen, ebenmässigen Teint. Ich mag Porzellanhaut, ein heller Teint ohne Unreinheiten und meistens meint es die Natur auch gut mit mir. Doch in den letzen paar Wochen werden meine Wangen immer röter. Ich denke dies ist stressbedingt. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich die Apfelbäckchen wieder loswerden kann.

_dsc1105

CC Cream

Die grosse Schwester der BB Cream hilft hervorragend bei Rötungen, ohne das Gesicht maskenhaft abzudecken. Aufgetragen wird sie wie eine normale Tagescreme, wer möchte kann anschliessend noch abpudern. Natürlich ist die Deckkraft nicht überragend, aber leichte Rötungen werden kaschiert.

Concealer

Grüner Concealer hilft wunder bei Rötungen. Das Grün neutralisiert, als Komplementärfarbe, Rot hervorragend. Grüner Concealer bedingt jedoch, dass darüber flüssige Foundation oder eine weitere Art der Abdeckung benutzt wird. Ein grünlicher Teint sieht selten frisch aus.

_dsc1132

Peeling

Falls die gerötete Haut nicht stark gereizt oder aber schuppend ist kann ein Peeling angewendet werden. Peelings entfernen Unreinheiten und abgestorbene Hautzellen, dadurch erneuert sich die Haut schöner. Aber bitte aufpassen bei gereizter Haut, Peelings können schwere Kost sein für eine überanstrengte Haut.

Masken/ Feuchtigkeit

Jahreszeitbedingt kann die Haut auch wahnsinnig trocken sein, Feutigkeitspflege ist das A und O – ich weiss ich wiederhole mich aber hei Feuchtigkeit! Um der Haut etwas Gutes zu tun, ergänzt man die Grundpflege mit einer feuchtigkeitsspendenden Maske.

Die Maske kann auch porenreinigend sein, jedoch bitte wieder Vorsicht bei gereizter Haut.

_dsc1160

Ernährung

Wie jeder weiss hat Ernährung einen grossen Einfluss auf die Haut und deren Zustand. Leute ich sage euch: Vitamin C, Vitamin C, Vitamin C. Und nicht zu viel fettiges oder süsses.

Lebensumstände

Wie ich anfangs des Beitrags erwähnt habe reagiert meine Haut stark auf mein emotionales Befinden, Stress ist hier besonders ausschlaggebend. Lösung: Stress vermeiden. Ich bin auf Hochtouren mit meinen Ratschlägen.
Ich versuche mir aber regelmässig eine kleine Auszeit zu gönnen um meinen Stresslevel zu kontrollieren und wenn möglich senken.

Was habt ihr in der Trickkiste, wenn es um Rötungen geht?

xoxorosie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s