Kopfhaut die auf den Kopf haut

Ich habe bereits über eine Körperregionen geschrieben, die kaum Beachtung erhält, nämlich die Füsse hier klicken. Nun ist eine weitere Körperregion am Zug: Die Kopfhaut.

Viele Menschen haben kaum einen Grund ihre Kopfhaut genauer anzuschauen, da sie sich sehr ruhig verhält. Doch sobald dem nicht mehr so ist bemerkt man wie wunderbar es ist eine gesunde Kopfhaut zu haben. Wer hat sich nicht schon über brennende, juckende oder schuppende Kopfhaut genervt.
Besonders jetzt im Winter ist die Kopfhaut täglich Belastungen ausgesetzt. Auch die Kopfhaut reagiert auf die trockene Luft, den Föhn, den Wind und jeglichen weiteren Umwelteinflüssen.

Die Kopfhaut bildet die Wurzel für die Haare, das heisst gesundes Haar entsteht in der Kopfhaut. Umso gesünder und zufriedener die Kopfhaut ist desto gesünder kann das Haar wachsen – logisch soweit.

Meine Kopfhaut ist zusätzlich durch verschiedene Haarumfärbeaktionen gestresst, ich habe mein Go-To-Produkt gefunden: SATINIQUE™ Kopfhaut-Tonikum

80ml für 59.95 hier erhältlich
80ml für 59.95 hier erhältlich *

Ich bin sowieso der grösste Fan der Satinique Produkte und auch dieses überzeugt mich. Meine Kopfhaut reagiert bei körperlichem und psychischem Stress und ist auch sonst durch Föhn, Bleichmittel und trockener Luft belastet. Meine Kopfhaut neigt zur Schuppenbildung, da sie eher zur trockenen Sorte gehört. Und zeitweise bringt mich das Jucken und Brennen beinahe um den Verstand.

Vorgenommen habe ich mir für die kommende Wintersaison einmal wöchentlich meine Kopfhaut mit dem Tonikum zu verwöhnen.

Handhabung:
Kleine Menge des Tonikums auf der feuchten oder trockenen Kopfhaut verteilen und gut einmassieren. Die Massage hilft der Durchblutung und fördert ebenfalls eine gesunde Kopfhaut.  Das Tonikum muss nicht ausgespült werden und die Haare können wie gewohnt frisiert werden.

Das Kopfhaut-Tonikum enthält verschiedene pflanzliche Inhaltsstoffe wie Shiso-Extrakt, Sägepalme, Süßholzwurzel und grünem Rooibos-Extrakt, die der Kopfhaut ein revitalisiertes Gefühl verleihen. Ich bemerke den Unterschied sofort, wenn meine Kopfhaut richtig juckt und brennt lindert das Tonikum die Symptome innerhalb weniger Minuten und hinterlässt ein sanftes, kühlendes Gefühl.

Wie vorher schon angetönt, eine gesunde Kopfhaut lässt gesundes Haar entstehen, auch hier unterstützt das Tonikum: Das Tonikum fördert das Wachstum der Haare, stärkt und nährt das Haar. Es ist für alle Haartypen geeignet und wirkt auch Haarausfall entgegen.

*Produkt bei mir erhältlich

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s